Siller und die Bedenkzeit

Seit 14 Jahren mag ich einen Mann, den ich *bester Freund* nenne, wirklich von Herzen gerne.

Wir waren im Urlaub zusammen, haben Freud und Leid geteilt, wir sind Beichtvater füreinander. Es gibt wohl keinen Mann, der mich besser kennt.

Heute kam ein Anruf.

Der Mann fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihm zusammenzuleben. ???????

Sorry, aber da habe ich mir Bedenkzeit ausgebeten!

Nach 14 Jahren kam das doch ein wenig überraschend für mich!

In meinem Leben mit meiner Tochter gibt es eine Regel: Kein Mann kommt in unser Haus!
Solange sie bei mir ist, werde ich keinen weiteren Mann nach ihrem Vater in unsere Nähe lassen. EINE Trennung hat sie schadlos überstanden.

Ach Mann, warum muss ich nun jemandem vor den Kopf stoßen, bloß weil ich konsequent bin? Wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus?

Ich werde auf jeden Fall "NEIN" sagen, denn mein Kind wird noch einige Zeit bei mir verweilen.

Nun hadere ich mit mir selbst. So ein Schit aber ok !
gulogulo - 25. Jun, 01:21

also ein ganz ein netter?

sillerbetrachter - 25. Jun, 09:27

ja, en ganz netter. mit dem ich schweigen kann! was ganz besonderes!! sonst wäre er nicht mein bester freund - oder :-)
gulogulo - 25. Jun, 10:40

wos was i. ;-)
sillerbetrachter - 25. Jun, 19:17

aber so einer

wie der von deinem link (den ich jetzt erst gesehen habe) isser nicht. weder mein "mädchen für alles" noch meine telefonseelsorge!
C. Araxe - 25. Jun, 09:34

Auch wenn man eine feste Meinung hat, kann man diese im Laufe der Zeit ändern. Vor allem nach längerer Zeit. Da muss man sich dann selbst nicht gleich für inkonsequent halten, meinen Sie nicht?

sillerbetrachter - 25. Jun, 09:52

es geht um mini und mich. wir sind ein eingespieltes team. kennese von monster und sich vielleicht auch? das versteht kein außenstehender. nonverbale kommunikation, automatisierte abläufe. wir leben 15 jahre so! was nicht heißt, dass es auch ein "danach" geben wird. bestimmt sogar!! ich werde meinen freund vertrösten auf einen späteren zeitpunkt . sagen wir, wenn ich so richtig alt bin :o))
gulogulo - 25. Jun, 10:41

na gut, das halbe jahr wird er auch noch warten können. ;-)
C. Araxe - 25. Jun, 10:42

Ja, es ist schwierig, sich von solchen harmonisch gewachsenen Strukturen zu trennen*, aber wie Sie schon sagten, irgendwann müssen Sie das soundso.

*Trennen ist wohl falsch ausgedrückt, es geht ja eher um eine Änderung, die ja nicht gleich per se negativ sein muss.
sillerbetrachter - 25. Jun, 19:09

gulo: das sehe ich genauso! :o)
araxe: gewachsenen strukturen hin oder her. 14 jahre sind auch eine gewachsene beziehung. zusammenziehen war bisher nicht thema. wir fahren demnächst wieder zusammen in urlaub, dann werden wir wohl zeit haben, über alles in ruhe zu schnacken :-)
caliente_in_berlin - 25. Jun, 11:51

Ich finde hier interessant, dass es nur um Mimi und das Team geht. Ich hätte eher gedacht, dass es schockt, wenn ein bester Freund nach so vielen Jahren mit solch einer Frage rausrückt...aber hier scheint für Sie ja alles klar zu sein...Sie wollen. Ich hätte da, glaube ich, Angst die Freundschaft aufs Spiel zu setzen...

sillerbetrachter - 25. Jun, 19:06

cali,

nein, dann ist es keine freundschaft, wenn sie dadurch kaputt geht! dafür kennt er mich gut genug. wir wissen uns zu schätzen. er kennt meine meinung und meine verbundenheit.
immerhin bin ich seine beste freundin. das setzt auch mann nicht leicht aufs spiel :-)
caliente_in_berlin - 25. Jun, 23:37

Abgesehen davon finde ich Deine Einstellung übrigens super. Ich habe die Scheidung meiner Eltern gut verkraftet, aber danach arge Probleme mit dem neuen Freund meiner Mutter gehabt. Dabei spielte noch nicht mal Eifersucht eine Rolle, sondern eher die Tatsache, dass er wirklich ein Idiot war (und zum Beispiel auch ein Problem mit Alkohol hatte). Das hat mein ganzes Leben und meinen Charakter extrem beeinflusst, in manchen Dingen habe ich regelrecht einen Knacks weg. Sie hat inzwischen einen anderen, aber die Vergangenheit steht trotzdem noch zwischen uns. Leider.
sillerbetrachter - 26. Jun, 09:13

siehst du, liebe cali,

dieses so genannte scheidungswaisenproblem, das ja viele kinder haben, das konnten mein ex und ich unserem kind ersparen. mein exmann hat schon nach zwei jahren wieder mit einer frau zusammengewohnt. das war für die kurze o.k., weil papa doch versorgt sein sollte :o) sie hatte mit einem lebensgefährten von mir arge probleme in der pubertät.den hat sie so provoziert, dass er ihr eine klatschen wollte. das war dann das ende für mich! mit dem bin ich immer noch befreundet und wir unternehmen ab und an was, weil er inzwischen eine andere frau hat. damals habe ich beschlossen, die private welt zuhause von meiner privaten welt mit männern zu trennen. funktioniert gut und schadet niemandem. für mich hat es den reiz, dass es mehr oder weniger affairen bleiben, weil ich mich mit meinem partner immer außerhalb heimischer gefilde treffe. es reduziert sich auf wochenenden oder urlaubszeit. das ist der deal. so komme ich in der welt rum und habe in ruhe gelegenheit, mich dem mann ganz zu widmen. :-)
dass die vergangenheit noch immer zwischen dir und deiner mutter steht, das tut mir leid. könnt ihr keinen schlussstrich ziehen? inzwischen solltes du doch den mann verdaut und dein alkoholproblem verarbeitet haben? ich erinner m ich an deine enttäuschung am muttertag. schau mal in dir nach, liebe cali, warum es blockaden gibt und wie du sie lösen kannst. wie äußert es sich, dass die vergangenheit noch zwischen euch steht? du wohnst doch alleine in der gleichen stadt wie deine ma, nicht wahr? lass uns mal mailen deswegen, wenn du magst. vielleicht kommen wir gemeinsam auf eine lösung? mach das gerne!!
caliente_in_berlin - 26. Jun, 10:20

Nicht ich hatte ein Alkoholproblem, sondern der Freund meiner Mutter!
Die Vergangenheit steht noch zwischen uns, weil ich vermutlich zutiefst von ihrem Verhalten verletzt wurde. Immer und immer wieder. Jetzt gibt es auch schöne Momente (wenn wir uns mal sehen), aber irgendwann kommt alles hoch, weil sie sich ja nicht geändert hat.
Dabei haben wir uns trotzdem unheimlich lieb...am glücklichsten sind wir allerdings, wenn ich im Ausland verweile. Da sind wir beide wesentlich gelöster und telefonieren auch regelmäßig (einmal die Woche)...
sillerbetrachter - 26. Jun, 11:26

upps, hatte "er" übersehen!

SORRY!! alkoholprobleme sind böse! da kann ich auch ein lied von singen.am schlimmsten ist es, wenn die menschen dann auch noch gedeckelt werden, damit keiner es merkt! AuaAua!schlimm für jeden außenstehenden! allerdings lebt leben nach vorne und nicht zurück, finde ich! vergessen und vergeben heißt mein motto. ich wünsche es dir und deiner mutter, dass ihr es schafft, auch nähe wieder zuzulassen! das wünsche ich dir von ganzem herzen :-)
flor - 25. Jun, 14:55

wenn ein mann mit so einer frage 14 jahre wartet, dann kann er auch noch laenger warten ausser es ist zwischenzeitlich "mehr" passiert als nur beim beichtvater ueblich...

sillerbetrachter - 25. Jun, 19:03

das sehe ich genauso! was passiert oder nicht passiert sind zweierlei schuh :-)
flor - 25. Jun, 22:39

ebenfalls gute nacht, verquatschte la siller *liebgemeint*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel
Glück, aber ich bin sicher: man liest sich wieder.
pathologe - 26. Jun, 13:05
Und tschüß
Wir haben schon in den letzten Monaten kaum Muße gehabt,...
sillerbetrachter - 26. Jun, 12:33
Verstrahlt
Die Katastrophe in Japan gehört für uns zu den schlimmsten...
sillerbetrachter - 19. Mär, 16:11
Willst du Hamster leihe?
Dinge gibt es.... https://www.feldham sterverleih.de/home.htm
sillerbetrachter - 17. Mär, 20:52
100 Jahre Frauentag
Sind wir (bis auf den "winzigen Unterschied" ) alle...
sillerbetrachter - 8. Mär, 21:51

Suche

 

Status

Online seit 7019 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jun, 13:05

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development